Neue Glocken für unsere Kirche

"Sei realistisch: Plane ein Wunder!" (Osho)

Wir haben unser Wunder erschaffen, denn es ist geschafft!

Unsere neuen Glocken läuten seit Pfingstsamstag, den 30. Mai 2020, nach zehnjährigem Schweigen wieder den Sonntag ein, rufen zum Gottesdienst und begleiten uns in Freude und Trauer.

Eine unermüdliche vier Jahre anhaltende Spendenbereitschaft der Hopfgärtner Einwohner, kreative Spendenaktionen wie das Nagelbild zum 500. Reformationsjubiläum und ein außergewöhnliches Geburtstagskonzert, führten zu einem Spendenvolumen von über 72.000 Euro!
So konnten wir die Herstellung der Glocken zu 85 % aus eigenen Kräften finanzieren.

Danke zu sagen, scheint nicht auszureichen, wir tun es trotzdem: Dank allen Spendern, Kreativen, Geduldigen, Ungeduldigen, Fördermittelgebern, Konzertbesuchern, Musikern, Geburtstagskindern, Fahrern, Glockengießern, Mitreisenden, Fotografen, Unterstützern und Mutmachern!

Den schönsten Dank sagen die Glocken an jedem Samstag um 18:01 Uhr selber, denn:
"Je länger eine Glocke geläutet wird, um so schöner wird ihr Ton." (Sebastian Kneipp)