UNSER VEREIN - KURZ VORGESTELLT
"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit" (Hundertwasser)

Auf Initiative des ehemaligen Pfarrers Thomas Geßner gründete sich 1997 unser Förderverein mit 14 Gründungsmitgliedern. Ziel war und ist die Instandsetzung und Sanierung der Kirche und ihrer Orgeln. Dabei steht die Kirche als einer der schönsten Saalbauten unserer Region im Mittelpunkt. Mit über 600 Sitzplätzen bietet die Kirche hervorragende Voraussetzungen für Konzerte und Ausstellungen und mit ihren zwei Orgeln ist sie Garant für außergewöhnliche Klangerlebnisse.

Am 28. April 2018 wurde der Förderverein mit dem 2. Platz im Wettbewerb
"Goldener Kirchturm 2017"
durch die Evangelische Kirche Mitteldeutschland geehrt.

Goldender Kirchturm

2002 wurde dem Verein durch den Landrat Hans-Helmut Münchberg der Heimatpflegepreis überreicht.